Injek­tionen / Aufbauspritzen

Vitamin B1, B6, B12 und Folsäure | Thymorell-Injektionen

Beson­ders bei stress­be­dingten Erkran­kungen, Erschöp­fung, Über­las­tung und nach längerer Krank­heit kann der Körper durch entspre­chende Aufbau­spritzen vita­li­siert werden.

Jeder zweite Mensch ab 40 Jahren hat zu wenig B‑Vitamine in den Zellen seines Körpers.

Zu den häufigsten Beschwerden, die infolge einer Unter­ver­sor­gung mit B‑Vitaminen auftreten können, gehören:

• verrin­gerte körper­liche oder geis­tige Leis­tungs­fä­hig­keit bzw. Belastbarkeit,
  • Müdig­keit, Erschöp­fung, ein geschwächtes Nervenkostüm
  • erhöhte Infekt­an­fäl­lig­keit

Spätes­tens wenn einige dieser Symptome wieder­holt auftau­chen, liegt ein konkreter Verdacht auf Vitamin-B-Mangel nahe, dem man unbe­dingt auf den Grund gehen sollte.

Auch Depres­sionen können als Mangel­sym­ptom ein Defizit an B1, B6, B12 anzeigen. Umge­kehrt ist etwa die Hälfte aller depres­siven Pati­enten mit diesen Vitaminen unterversorgt.

Ein latenter B1-Mangel äußert sich in Magen-Darm-Beschwerden, Appe­tit­lo­sig­keit, Müdig­keit, Schlaf­lo­sig­keit, Leis­tungs­ab­fall, Nervo­sität und Kopf­schmerzen, Störungen des Wasser­haus­halts, kardiale (Tachy­kardie) und neuro­lo­gi­sche Symptome.

Vor allem für die Ausschei­dung von Homo­cystein werden bestimmte B‑Vitamine (B6, B12 und Folsäure) benötigt.

Gefähr­lich wird es, wenn dieser Prozess nicht richtig funk­tio­niert und zu viel von diesem giftigen Stoff­wech­sel­pro­dukt im Körper bleibt. Das Homo­cystein wird nicht mehr voll­ständig abge­baut, sein Gehalt im Blut steigt an, die Wände der Gefäße werden ange­griffen, das Blut gerinnt leichter und es können sich Abla­ge­rungen bilden, die den Blut­fluss behindern.

Folgende Thera­pie­an­ge­bote erhalten Sie in meiner Praxis:

1. Injek­tionen Vitamin B1, B6, B12 und Folsäure
  2. Injek­tionen mit Thymus­prä­pe­raten zum Aufbau des Immunsystems